Spielgruppe

Kinder der Spielgruppe im Frühförderraum

Die Spielgruppe heißt alle Eltern mit ihren Kindern der Frühförderung willkommen, die noch nicht den Kindergarten besuchen. Die Gruppengröße variiert. Die Anmeldung erfolgt zum jeweils nächsten Termin per Mail oder Anruf.

Die Termine finden normalerweise am letzten Dienstag im Monat in der Zeit von 9.30 – 11.00 Uhr im Frühförderraum der Irisschule statt.

Unsere Spielgruppentermine in diesem Schuljahr sind:

19.09.2023, 28.11.2023, 16.01.2024, 19.03.2024, 28.05.2024

Zusagen und Fragen bitte an:
susanne.keller@lwl-irisschule.de, sandra.schaerich@lwl-irisschule.de oder rufen Sie in unserem Sekretariat unter 0251 2105-171 an.

Katja Hemmers, Sandra Schärich und Susanne Keller (v.l.)

Die Spielgruppe wird durch Katja Hemmers, Sandra Schärich und Susanne Keller, drei erfahrene Blinden- und Sehbehindertenpädagoginnen, betreut, die für Fragen zur Verfügung stehen, Spielangebote bereit stellen und Elternkontakte unterstützen. Die Inhalte sind vielfältig und können durch Anregungen seitens der Eltern erweitert werden. Schwerpunkte sind das Anfertigen/ Adaptieren von Spiel- und Fördermaterialien, die Durchführung von Bewegungsliedern und -einheiten, das Sammeln von Material- und Körpererfahrungen stets mit allen Sinnen und jahreszeitlicher Einbindung.